A  A  A

Buchbinderei

In der Buchbinderei, die unsere Mitarbeiter liebevoll „Bubi“ nennen, arbeiten psychisch kranke und seelisch behinderte Menschen. Unsere Philosophie ist es, das alte Handwerk des Buchbindens zu erhalten und trotzdem innovativ zu sein. Wir gehen mit der Zeit und mit der Technik. Deshalb ist es zum Beispiel möglich, dass Sie uns einfach einen Datenträger bringen und wir Ihnen die fertig gedruckte und gebundene Masterarbeit oder Dissertation vorlegen. Gleichermaßen gut beherrschen wir auch die alte Technik der Fadenheftung.

Wir reparieren Bücher nach alten Vorlagen, binden Zeitschriften und Zeitungen, übernehmen Prägearbeiten und stellen Bücher in Kleinauflagen her.

Sollten Sie ein individuelles Geschenk suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle: Wir fertigen nach Ihren Wünschen Fotoalben, Gäste-, Notiz- und Tagebücher, Schreibtischunterlagen oder Schmuckschatullen, gestalten aber auch Präsentations- und Grafikmappen.

DIAKONIE WERKSTÄTTEN
HALBERSTADT gGmbH